Mit AMELI wollen wir einen Raum schaffen, der dir nicht nur die Marke bringt, die du in der Unternehmenswelt vermisst hast, sondern auch Frauen überall dabei hilft, sich wie die beste Version ihrer selbst zu fühlen. Da unser Team (fast) ausschließlich aus Frauen besteht, wissen wir, wie wichtig es ist, dass Frauen gestärkt und informiert werden. Wir wollen Frauen auf ihrer Reise begleiten, indem wir Ratschläge und Perspektiven anbieten.

FRAUENFÖRDERUNG

Zu einer Welt beitragen, in der jedes Mädchen die gleichen Chancen hat

Da wir in der westlichen Welt aufgewachsen sind, haben wir das Privileg, jede erdenkliche Bildung zu erhalten. Leider ist dies für über 130 Millionen Mädchen weltweit immer noch ein unerreichbares Privileg. Wir wollen unseren Teil zu einer gleichberechtigten Welt beitragen, indem wir Frauen in ihrem Recht auf Bildung und Chancengleichheit unterstützen. Wir glauben, dass Bildung die Wurzel der Verbesserung unserer Welt ist, und wir möchten zu einer besseren Welt beitragen. Jährlich planen wir Sonderkollektionen, von denen wir einen Teil des Umsatzes spenden. Letztes Jahr haben wir 5000 CHF an den Malala Fund gespendet, der die Bildung von Mädchen fördert.

STRONG VOICES

Empowered women empower women

Eine unserer Grundüberzeugungen bei AMELI ist, dass wir voneinander lernen und profitieren können – deshalb wollen wir mehr als eine Tasche sein.
Um Frauen in ihrer Karriere zu unterstützen und zu ermutigen, haben wir unsere Blogpost-Reihe „Strong Voices“ ins Leben gerufen.

Jeden Monat werden wir ein Interview mit einer erfolgreichen weiblichen Persönlichkeit teilen, die ein Beispiel und Vorbild für andere Frauen ist. Wir glauben, dass die Geschichten solcher "Strong Voices" über ihre Karrierewege, damit verbundene Schwierigkeiten und gelernte Lektionen andere Frauen befähigen werden, ihre Träume zu verfolgen und mehr Selbstvertrauen zu gewinnen.

Entdecke unsere StrongVoices-Interviews

GEDANKEN

Ein Blick hinter die Kulissen

Unsere Blogbeiträge sind Teil unserer DNA. Wir möchten dich hinter die Kulissen führen, unsere Überzeugungen mit dir teilen und dich mit unseren Beiträgen ermutigen, Ihren eigenen Weg zu gehen. Unsere Blogbeiträge beschäftigen sich mit unserer Motivation, unserer Produktion & Sourcing, aber auch mit Frauen-Empowerment und Selbstentwicklung. 

Lies unsere Blogbeiträge

With AMELI, we want to create a space that not only brings you the brand you were missing in the corporate world, but also helps women everywhere feel like the best version of themselves. As our team consists (almost) completely out of women, we recognize a need for women to be empowered and informed. We want to accompany women on their journey by offering advice and perspectives.

WOMEN EMPOWERMENT

Contributing to a world where every girl has equal chances

Growing up in the western world, we are privileged to get every education we can dream of. Unfortunately, this is still an unattainable privilege for over 130 million girls worldwide. We want to do our part to contribute to an equal world by supporting women in their right to education and equal chances. We believe that education is at the root of the improvement of our world and we want to contribute to a better world. Yearly, we plan special collections of which we donate part of the sales. Last year, we donated 5000 CHF to the Malala Fund who promotes girl's education.

STRONG VOICES

Empowered women empower women

One of our fundamental believes at AMELI is that we can learn and benefit from each other - so we want to be more than a bag.
To support and encourage women in their careers, we created our blogpost series "Strong Voices".

Each month, we are going to share an interview with a successful female personality, who sets an example and role model for other women. We believe that the stories of such "Strong Voices" about their career paths, related difficulties and lessons learned will empower other women to pursue their dreams and gain more self-confidence.

Discover our StrongVoices Interviews

THOUGHTS

A glance behind the scenes

Our blog posts are part of our DNA. We want to take you behind the scenes, share with you our believes and want to encourage you with our contributions to go your own way. Our blog posts deal with our motivation, our production & sourcing, but also about women empowerment and self-development. 

Read our Blog Posts