Da wir in der westlichen Welt aufgewachsen sind, haben wir das Privileg, jede erdenkliche Bildung zu erhalten. Lesen, schreiben und rechnen zu lernen war für uns und Sie alle selbstverständlich. Leider ist dies für über 130 Millionen Mädchen weltweit immer noch ein unerreichbares Privileg. Zwei Drittel der 758 Millionen erwachsenen Analphabeten weltweit sind Frauen. Studien zeigen, dass der Schulbesuch von Mädchen zu höherer Alphabetisierung, höheren Löhnen und schnellerem Einkommenswachstum führt. Es verbessert die Familienplanung, reduziert Kinderehen und Frühgeburten.

Wie wird AMELI Frauen unterstützen?

Wir wollen unseren Teil zu einer gleichberechtigten Welt beitragen, indem wir Frauen andere Frauen unterstützen. Wir wollen dafür sorgen, dass mehr Frauen die Chance haben, den Job zu bekommen, den sie wollen, indem wir sie in ihrem Recht auf Bildung unterstützen. Wir glauben, dass Bildung die Wurzel der Verbesserung unserer Welt ist, und wir werden uns in unserer zukünftigen Arbeit bemühen, Mittel für die Bildung von Frauen bereitzustellen.

Unser Beitrag ist, dass wir jährlich einen Teil unseres Gewinns an ausgewählte gemeinnützige Organisationen spenden , die die Bildung von Mädchen und Frauen fördern und sich dafür einsetzen. Dies ist sowohl unser Versprechen als auch eine Aufforderung an alle, alles zu tun, damit jedes Mädchen auf der Welt die gleichen Chancen hat.

In den kommenden Jahren planen wir unter anderem folgende Organisationen zu unterstützen

Gates Foundation ("Empowerment and Opportunity Fund") Schaffung von Wegen zu Möglichkeiten, die eine erfolgreiche Zukunft für Frauen und Mädchen unterstützen.

Malala Fund Arbeiten für eine Welt, in der jedes Mädchen lernen und führen kann.

UN Women arbeitet daran, Standards zu entwickeln und aufrechtzuerhalten und ein Umfeld zu schaffen, in dem jede Frau und jedes Mädchen ihre Menschenrechte ausüben und ihr volles Potenzial ausschöpfen kann.

Growing up in the western world, we are privileged to get every education we can dream of. Learning to read, write, and calculate has been natural to us and all of you. Unfortunately, this is still an unattainable privilege for over 130 million girls worldwide. Two thirds of the world's 758 million illiterate adults are women. Studies show that girls attending school lead to higher literacy, higher wages and faster income growth. It improves family planning, reduces child marriages and premature births. 

How is AMELI going to support women?

We want to do our part to contribute to an equal world, as women supporting other women. We want to make sure that more women have the opportunity to get the job they want by supporting them in their right to education. We believe that education is at the root of the improvement of our world, and we will strive in our future work to allocate funds for the education of women.

Our contribution is that we donate 5% of our profits annually to selected non-profit organizations that promote and work for the education of girls and women.This is both our promise and an invitation to everyone to do as much as they can so that every girl in the world has equal chances.

In upcoming years we plan to support amongst others the following organizations

Gates Foundation ("Empowerment and Opportunity Fund") Creating pathways to opportunity that support a thriving future for women and girls.

Malala Fund Working for a world where every girl can learn and lead.

UN Women Working to develop and uphold standards and create an environment in which every woman and girl can exercise her human rights and live up to her full potential.