Swiss fashion magazine textilrevue features AMELI ZURICH | February 2021

After our feature in TextilWirtschaft, we are now also featured in textilrevue. Both of them are trade magazines for the fashion industry and we are beyond proud that we are recognized as an emerging brand.

You can find the article in the textilrevue magazine (Issue 02/21) or directly read it below:

Businesshandtaschen von AMELI ZURICH

Funktionalität und feminines, zeitloses Design - Begriffe, die speziell im Bereich der Businesshandtaschen nicht leicht zu vereinen scheinen. Doch Christina und Christian (Charly) Stahl stellten sich genau dieser Herausforderung, kündigten ihre Jobs und gründeten ihr Taschenlabel AMELI ZURICH - mit der Mission, schöne und funktionale Businesshandtaschen zu kreieren. Mit den Modellen "Central", "Bellevue", "Technopark" oder "Viadukt" im Gepäck sind die Gründer im Mai 2020 gestartet und können bereits Erfolge im B2C-Geschäft vorweisen. "Unsere Taschen verkaufen sich nicht nur in der Schweiz, sondern auch im EU-Raum und vor allem in Asien sehr gut", erklären die Jungunternehmer auf Anfrage. Dem saisonalen Druck wollen sie sich aber nicht unterwerfen, erklären die Gründer. "Wir möchten keine schnelle Mode machen, sondern langlebige Produkte herstellen, die auch immer verfügbar sind", so die Stahls. Entsprechend werden die AMELI-Taschen in Italien in einem Familienbetrieb mit Leder von Nutztieren hergestellt, und 5 Prozent des Umsatzes wird an NGOs zur Förderung von Frauen gespendet. Die Basisfarben werden immer wieder mit saisonalen Updates ergänzt.
ameli-zurich.com

textilrevue features AMELI ZURICH